Crosslauf Team Rhenanus-Schule: Lisa Bayer, Assel Rezai, Alba Ernst, Bella Sippel, Amelie Sieland, Nia Rannio, Mika Fischer, Ruben Zollinger, Arno Pöhlmann, Luca Stenz, Tom Aldinger , Bosse Böttigheimer

Jugend trainiert für Olympia Crosslauf

Rhenanus-Schule ohne Konkurrenz

Beim diesjährigen Crosslauf der Grundschulen und 5. Klassen war die Rhenanus-Schulmannschaft erneut ohne Gegner am Start. Die höchst anspruchsvolle Strecke von ca. 1200 Metern konnten Mika Fischer bei den Jungen und Lisa Bayer bei den Mädchen jeweils als Erste ins Ziel laufen."Die ersten 800m gehen fast nur bergauf und das ist gerade für die jungen Läufer eine echte Herausforderung und wird nur von den wenigsten wirklich durchgelaufen, hier sollte ein anderer Streckenverlauf im kommenden Jahr in diesem Gelände gefunden werden", meinten die verantwortlichen Schulsportkoordinatoren Christian Weiss und Katharina Berndt nach dem Rennen.

Thomas Weise

Jungen