
Neue Initiative des Fördervereins: Die soziale Kleiderstange
Angesichts von Inflation und Zukunftsangst wird in vielen Familien auch an dem Nötigsten gespart.
Der Förderverein der Rhenanus-Schule hatte sich daher schon im letzten Winter dafür eingesetzt, dass Schulkinder kostenlos eine „gesunde Pause“ bekommen und dazu Obst und gesunde Snacks bei einem Supermarkt eingeworben.
Gemeinsam mit dem Sportkreis heben die ebenso engagierten wie einfallsreichen Mitglieder des Fördervereins nun ein neues Projekt aus der Taufe:
Es richtet sich einerseits an Kinder, die im neuen Schuljahr in die 5. Klasse der Rhenanus-Schule kommen und den sportlichen Schwerpunkt besuchen wollen, andererseits aber auch an alle anderen Schüler/innen, die Bedarf an einer sportlichen Grundausstattung haben: Trikots, Hosen, Schuhe und vieles andere mehr, bis hin zu Bällen und Schwimmbrillen.
Diese Outfits, aber auch Schulbedarf - wie etwa Rucksäcke und Federmappen - können kurz vor Schuljahresbeginn in der „Sozialen Kleiderstange“ der Rhenanus-Schule in Empfang genommen werden:
am 28. bzw. 29. August (Montag und Dienstag) von 09:00 bis 11:00 Uhr und
am 30. August (Mittwoch) von 14:00 bis 15.30 Uhr.
Um sicherzustellen, dass möglichst vielen Kinder geholfen werden kann, ist die Abgabe pro Person auf drei Teile beschränkt.
Im Vorfeld dieser Aktion hatte der Förderverein zusammen mit dem Sportkreis die Sportvereine angeschrieben und um entsprechende Spenden gebeten. Auch viele Privatpersonen unterstützen das Projekt.
Wer von sich aus noch etwas spenden möchte, kann dies gern an den folgenden Tagen noch tun, jeweils mittwochs von 10 bis 11 Uhr:
am 26. Juli, am 02. August und am 09. August.
„Es gibt nichts Gutes, / außer man tut es."
(Tucholsky)
- Zugriffe: 2773