
JtfO WK II 2018
Die Fußballer der Rhenanus-Schule Bad Sooden-Allendorf gewannen am 17.September 2018 in Eschwege den Kreisentscheid in der Wettkampfklasse 2. In der Turnierform Jeder gegen Jeden zeichnete sich relativ schnell ein Kopf-an-Kopf-Rennen der drei Mannschaften aus Eschwege, Witzenhausen und Bad Sooden-Allendorf ab. Nach einem 0:0 bei leichter spielerischer Überlegenheit gegen die Anne-Frank-Schule aus Eschwege folgte nach einem kurzzeitigen Rückstand noch ein 1:1 gegen die Freiherr-vom-Stein-Schule aus Hess. Lichtenau.
Spielbericht:
Die Fußballer der Rhenanus-Schule Bad Sooden-Allendorf gewannen am 17. September 2018 in Eschwege den Kreisentscheid in der Wettkampfklasse 2. In der Turnierform Jeder gegen Jeden zeichnete sich relativ schnell ein Kopf-an-Kopf-Rennen der drei Mannschaften aus Eschwege, Witzenhausen und Bad Sooden-Allendorf ab. Nach einem 0:0 bei leichter spielerischer Überlegenheit gegen die Anne-Frank-Schule aus Eschwege folgte nach einem kurzzeitigen Rückstand noch ein 1:1 gegen die Freiherr-vom-Stein-Schule aus Hess. Lichtenau.
Danach folgte ein eher glanzloser 4:0-Sieg gegen die Adam-von-Trott-Schule aus Sontra.
![]() |
![]() |
![]() |
Die letzte Partie gegen die Johannisberg-Schule aus Witzenhausen hatte dann echten Endspielcharakter, da hierbei der Turniersieger ermittelt werden sollte. Das Spiel wurde von den Kickern der Rhenanus-Schule nach einer deutlichen Leistungssteigerung durch ein Tor von Calvin S. mit 1:0 gewonnen und somit der Turniersieg perfekt gemacht.
Einziger Wermutstropfen ist die schwere Verletzung von Calvin S., der kurz vor Schluss bei einem Laufduell stürzte und sich dabei einen Schlüsselbeinbruch zuzog.
Das gesamte Team ist darüber sehr betroffen und wünscht Calvin gute Genesung.
- Zugriffe: 1156