Rhenanus-Schule
37242 Bad Sooden-Allendorf
Im Huhngraben 2

Abteilung Fußball

Mit einem hervorragenden dritten Platz und einer Medaille kehrten die Fußball-Mädchen der Rhenanus-Schule Bad Sooden-Allendorf am Montag, 03. Juni 2019 aus Grünberg zurück. Dort wurde über den ganzen Tag bei hochsommerlichen Temperaturen der hessische Landessieger in einem Fußballturnier der Wettkampfklasse II im Rahmen der Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“ ermittelt.
Die insgesamt acht angetretenen Schulmannschaften, die sich zuvor auf Kreis- und Regionalebene qualifiziert hatten, wurden in zwei Gruppen eingeteilt ...

Die Fußballer der Rhenanus-Schule Bad Sooden-Allendorf gewannen am 17.September 2018 in Eschwege den Kreisentscheid in der Wettkampfklasse 2. In der Turnierform Jeder gegen Jeden zeichnete sich relativ schnell ein Kopf-an-Kopf-Rennen der drei Mannschaften aus Eschwege, Witzenhausen und Bad Sooden-Allendorf ab. Nach einem 0:0 bei leichter spielerischer Überlegenheit gegen die Anne-Frank-Schule aus Eschwege folgte nach einem kurzzeitigen Rückstand noch ein 1:1 gegen die Freiherr-vom-Stein-Schule aus Hess. Lichtenau.

Am Mittwoch, 08. Mai 2019 nahmen die Fußball-Mädchen der Rhenanus-Schule Bad Sooden-Allendorf in der Altersklasse 2003-2005 als Vertreter des Werra-Meißner-Kreises im Rahmen JTFO (Fußball) an dem Regionalentscheid Nord-Ost in Fulda teil. In dem mit drei Mannschaften besetzten Feld dieser Altersklasse ergriffen die Spielerinnen aus Bad Sooden-Allendorf in dem ersten Spiel gegen die Gesamtschule Niederaula sofort die Initiative und bedrängten mehrfach das gegnerische Tor.

Bei dem kreisübergreifenden Turnier JTFO belegten die Schüler der Rhenanus-Schule BSA in dem Jahrgang 2007 und jünger am 06.09.2018 in Sontra den 3. Platz von 5 Mannschaften und verpassten den für die nächste Runde erforderlichen 2. Platz nur knapp. Das erste Spiel gegen die Adam-von-Trott-Schule Sontra ging aufgrund der etwas nervösen Anfangsphase mit 4:2 verloren.

Rhenanus-Schule

Im Huhngraben 2

37242 Bad Sooden-Allendorf

Telefon : 05652 95 888 0

Telefax:  05652 95 888 29

Email:    info@rhenanus-schule.de

Kooperationspartner     

© 2017 Rhenanus-Schule Bad Sooden-Allendorf. Alle Rechte vorbehalten. Template von WarpTheme.