Rhenanus-Schule
37242 Bad Sooden-Allendorf
Im Huhngraben 2

Streiflichter

Nikolaus-Sportfest an der Rhenanus-Schule

Auf ganzheitliche Weise wurde auch in diesem Jahr der Nikolaustag an der Rhenanus-Schule gefeiert: Während Eltern am Nachmittag zum Genuss von Kaffee, Kuchen und Weihnachtsgebäck eingeladen waren, wurde Kindern der 1. bis 6. Klassen aus der Grundschule wie aus der eigenen Förderstufe im Rahmen eines Sportfestes gezeigt, wie sie sich selbst fithalten können.

Dazu bereiteten ebenso engagierte wie kompetente Schüler/innen aus den Sportklassen Übungen und Wettkämpfe vor, die den Grundschülern einen Einblick in die Trainingsmethoden an der Rhenanus-Schule geben.

Auf unseren Bildern zeigt der junge Leichtathlet Philipp Hennemuth den Kleinen, wie es geht: Der heutige Hessische Jugend-Meister und als Süddeutsche Jugend-Meister hat an der Rhenanus-Schule selbst einmal ganz klein angefangen – natürlich auch bei einem Nikolaus-Sportfest.

Niko3 Niko5 Niko9 Niko8
Nikolaus2 Niko6 Niko10

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Rhenanus-Schule

Im Huhngraben 2

37242 Bad Sooden-Allendorf

Telefon : 05652 95 888 0

Telefax:  05652 95 888 29

Email:    info@rhenanus-schule.de

Kooperationspartner     

© 2017 Rhenanus-Schule Bad Sooden-Allendorf. Alle Rechte vorbehalten. Template von WarpTheme.