Rhenanus-Schule
37242 Bad Sooden-Allendorf
Im Huhngraben 2

Streiflichter

Einblick mit Ausblick

Rhenanus-Schüler trainieren Vorstellungsgespräche mit Kooperationspartnern

Am 17.10.2019 bot sich den zukünftigen Haupt-und Realschulabsolventen die Möglichkeit, ein reales Vorstellungsgespräch zu trainieren. Mit Bewerbungsmappen und passendem Dresscode sammelten unsere Schüler erste Erfahrungen für ihr zukünftiges Berufsleben. In halbstündigen Einzel-und Gruppengesprächen prüften unsere Kooperationspartner die Bewerber auf Leib und Nieren. In diesem Jahr durften wir neun unserer Partnerfirmen willkommen heißen.

Neben dem kaufmännischen Berufsfeld zudem die Firmen BKK Werra-Meißner, Autohaus Glinicke und KSO Hydraulik und Pneumatik waren für die sozialen und gesundheitlichen Berufe die Fachschule für Sozialpädagogik Witzenhausen, die Klinik Hoher Meißner und die Krankenpflegeschule Eschwege zugegen. Des Weiteren durften wir die Firma VG Orth für das Handwerk und die Bundespolizei begrüßen. Über das positive Feedback zum Veranstaltungstag und die Fortsetzung der Kooperationen freuen wir uns sehr und bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für das Engagement.

(Berufskoordination der Rhenanus-Schule)

Rhenanus-Schule

Im Huhngraben 2

37242 Bad Sooden-Allendorf

Telefon : 05652 95 888 0

Telefax:  05652 95 888 29

Email:    info@rhenanus-schule.de

Kooperationspartner     

© 2017 Rhenanus-Schule Bad Sooden-Allendorf. Alle Rechte vorbehalten. Template von WarpTheme.