Rhenanus-Schule
37242 Bad Sooden-Allendorf
Im Huhngraben 2

Streiflichter

Ein Freitag zum Feilschen und Flanieren

Was Berlin von Bad Sooden-Allendorf unterscheidet? Die Berliner haben am 8. März, dem internationalen Frauentag, neuerdings einen Feiertag, interessanterweise nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer. In Bad Sooden-Allendorf hingegen wird am 08. März nach der Arbeit nochmal richtig rangeklotzt, vor allem von den Frauen und den Mädchen: So wurden die „Kathedrale“ der Rhenanus-Schule und angrenzende Bereiche zu einem florierenden Flohmarkt für Fashion-Produkte.
Ein riesiges Angebot an Taschen und Textilien, an Schuhen und Accessoires, aber auch an Kosmetika samt einem Beauty-Gewinnspiel sorgten für einen Freitag zum Feilschen und Flanieren. Die Idee dazu hatten auch in diesem Fall die Aktivistinnen der Fördervereins der Schule. Wie Claudia Mehmel und Martina Pfordt-Vaupel vom Organisations-Team erklären, seien bei ihnen innerhalb weniger Tage nach Bekanntgabe des Projekts schon um die dreißig Stand-Reservierungen eingegangen, anfangs noch zumeist aus dem Eschweger Raum. Dies hing offenbar damit zusammen, dass die dortige Werra-Rundschau die Ankündigung des Flohmarkts schon viel früher veröffentlicht hatte als die Pressekollegen aus der Nachbarstadt.

Aber auch für die vielen Nachzügler habe man noch hinreichend Platz  schaffen können und dazu einfach angrenzende Räume im Beschlag genommen. Frauen-Power in BSA. Entsprechend groß wurde der Andrang - und bei Käufern wie Verkäufern blickte man in überaus zufriedene Gesichter. Nach dieser großen Schnäppchenjagd aber soll es noch einmal um Berlin gehen: 
Mit dem Gewinn aus den Standgebühren wird der Förderverein im Herbst des Jahres den Löwenanteil einer Busreise in die Hauptstadt finanzieren, an der Schüler/innen ab Klasse 5 bis hin zur Oberstufe teilnehmen dürfen. Besucht werden soll unter anderem ein Blind Audition der Casting-Show „The Voice Kids“ samt Studioführung. Claudia Mehmel steht dazu im Kontakt mit einer Managerin der Show. 

Kinder von Fördervereins-Mitgliedern erhalten einen Rabatt auf die Reisekosten. Und wer weiß: Vielleicht findet sich auch auf einem der Berliner Flohmärkte noch das eine oder andere Schnäppchen?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Rhenanus-Schule

Im Huhngraben 2

37242 Bad Sooden-Allendorf

Telefon : 05652 95 888 0

Telefax:  05652 95 888 29

Email:    info@rhenanus-schule.de

Kooperationspartner     

© 2017 Rhenanus-Schule Bad Sooden-Allendorf. Alle Rechte vorbehalten. Template von WarpTheme.