Sekretariatsöffnungszeiten: Mo - Do 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr | Fr 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Wunder-/Welt-Zelle: Faszinierende Zellmodelle im Rampenlicht!

Ratings
(9)

Wir freuen uns, spannende Einblicke aus dem Biologieunterricht der Klassen G7a und G7b teilen zu dürfen! Die Schülerinnen und Schüler haben sich in den letzten Wochen in kreativen Zellbau-Projekten engagiert und beeindruckende Modelle geschaffen.

Die Klassen haben nicht nur die Grundlagen der Zellstruktur gelernt, sondern auch ihr Wissen in die Praxis umgesetzt, indem sie beeindruckende Zellmodelle entwickelt haben. Was für faszinierende kleine Fabriken alles Lebens diese kleinen Räume sind, konnten die Lernenden in der Theorie im Unterricht erfahren, dies setzen sie daraufhin in reale Modelle um. Diese Projekte spiegeln nicht nur das Verständnis für die faszinierende Welt der Biologie wider, sondern zeigen auch das Engagement und die Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir waren gespannt darauf, welchen innovativen Ansatz die Schülerinnen und Schüler gewählt haben, um die Vielfalt der Zellen darzustellen und wurden von der großen Vielfalt überrascht. Die Modelle wurden nun von unseren Lehrkräften bewertet und die Ergebnisse bekannt gegeben. Ob Lego, Knetmasse oder Modelle ganz aus Fundstücken aus dem Wald, was nur einige Beispiele der gewählten Materialien waren, die Lernenden haben an der Stelle die Bandbereite des Erdachten nicht nur erfüllt, sondern weit überschritten.

Wir sind stolz auf die Leistungen der Klassen G7a und G7b im Biologieunterricht und freuen uns darauf, mehr von ihren kreativen Projekten zu sehen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, das Interesse unserer Schülerinnen und Schüler an den Naturwissenschaften zu fördern und ihre beeindruckenden Leistungen zu würdigen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Begeisterung für das Fach Biologie!

• Zugriffe: 812
Rhenanus-Schule