Rhenanus-Schule
37242 Bad Sooden-Allendorf
Im Huhngraben 2

Streiflichter

Wanderung nach Kammerbach zur Biogasanlage

Am Dienstag, den 25.09.18, sind die Klassen 7R und 7Ga mit Frau Henke-Booß und Herr Hermann der Rhenanus-Schule BSA nach Kammerbach zur Biogasanlage von Maike und Kim Fasshauer gewandert. Dort haben wir uns den Bauernhof angeschaut. Dort wurde uns viel über Kühe,Landwirtschaft und vor allem über die Biogasanlage erklärt. Uns wurde zum Beispiel erklärt, wie so eine Biogasanlage funktioniert und wofür sie da ist.

Maike und Kim haben uns ihren Bauernhof gezeigt, einige Schüler durften sogar Eier von Hühnern einsammeln. Anschließend bekam jeder Schüler ein frisches Milchgetränk geschenkt. Die Schüler und Schülerinnen hatten sehr viel Spaß und die Wanderung hat uns allen sehr gefallen.

7R 2   7R 3

Geschrieben von Marie und Lea

Rhenanus-Schule

Im Huhngraben 2

37242 Bad Sooden-Allendorf

Telefon : 05652 95 888 0

Telefax:  05652 95 888 29

Email:    info@rhenanus-schule.de

Kooperationspartner     

© 2017 Rhenanus-Schule Bad Sooden-Allendorf. Alle Rechte vorbehalten. Template von WarpTheme.