Entscheidungen treffen ...

Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf Dich
Die Rhenanus-Schule bietet für jede Schülerin und Schüler die richtige Schullaufbahn unter einem Dach an.

Nach vier Jahren Grundschulzeit werden nun die Weichen neu gestellt. Die Entscheidung, wie es mit der Schule weitergeht, liegt bei Dir und deinen Eltern.

Wir helfen Dir, dass Du die beste Ausbildung entsprechend deinen Fähigkeiten an der Rhenanus-Schule bekommst. Wille und Leistung sind bei uns gefragt. Wir unterstützen Dich!

Für die Rhenanus-Schule als deine weiterführende Schule nach der Grundschulzeit sprechen unter vielen anderen Fakten:

Alle Bildungsgänge und Schulfomen sind an der Rhenanus-Schule vorhanden.
 Die Durchlässigkeit zwischen den Schulzweigen ist leistungsabhängig garantiert.
 Die Förderstufe und die gymnasialen Eingangsklassen bilden die stabile Grundlage für die Mittelstufe ab der siebenten Klasse.
 Die Rhenanus-Schule bietet zusätzliche Förderung, auch im inklusiven Bereich, an. Wir lassen niemanden zurück oder allein.
 Engagierte Fachlehrer*innen und Pädagogen unterstützen den Lernprozess.
 Für talentierte Sportler*innen in der Leichtathletik oder dem Fußball bieten wir optimale Trainingsmöglichkeiten bereits im Unterricht, als auch im nachmittäglichen, aufbauenden Training an. Bei guten und sehr guten Leistungen ist die Teilnahme an überregionalen Wettkämpfen möglich!
 Ergänzende attraktive Arbeitsgemeinschaften und Unterstützungen im Ganztagangebot

Wir freuen uns auf Dich!